Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser:

Ihr Web-Browser Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Die Darstellung der Inhalte und Funktionalität wird nicht gewährleistet!

04.09.2017|Zwei starke Partner intensivieren langjährige Geschäftsbeziehung

DMG MORI und FUCHS vereinbaren Technologie-Partnerschaft

DMG MORI Technology Partner FUCHS

Die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT und die FUCHS PETROLUB SE setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Beide Unter­nehmen vertiefen ihre Geschäfts­beziehung und haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Dieser sichert die enge Verbindung beider Unternehmen in einer Technologie-Partnerschaft. Gemeinsam wollen sie mit innovativen Produkt­entwicklungen Maßstäbe im Bereich Schmier­stoffe für Werkzeugmaschinen setzen.

Das Ziel der Technologie-Partnerschaft ist es, gemeinsam neue Schmierstoff-Lösungen und -Services für Werkzeugmaschinen­anwendungen zu entwickeln. Auch die Digitalisierung von Produktionsprozessen sowie das Condition Monitoring von Maschinen und Anlagen soll weiter vorangetrieben werden.

„Für eine bestmögliche Produktivität bei einer intensiven Werkstückbearbeitung auf Werkzeug­maschinen ist der Einsatz des richtigen Schmierstoffs entscheidend. Wir freuen uns, mit FUCHS einen global aufgestellten Technologiepartner gewonnen zu haben und wollen gemeinsam unsere Technologie- und Service-Exzellenz weiter ausbauen“, so Christian Thönes, Vorstands­vorsitzender der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT.

DMG MORI verfügt über hohe technologische Kompetenz, Innovationskraft und globale Präsenz. Ich bin überzeugt, dass nicht nur beide Unternehmen, sondern in erster Linie Kunden und Anwender von unserer Partnerschaft profitieren werden“, sagt Stefan Fuchs, der Vorsitzende des Vorstands der FUCHS PETROLUB SE.