Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser:

Ihr Web-Browser Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Die Darstellung der Inhalte und Funktionalität wird nicht gewährleistet!

16.02.2023|DMG MORI Medical Excellence Center Wernau

Gute Mischung: Theorie und Praxis auf den 2. Medical Days

Neue Technologien in Wernau für die Medizintechnik-Branche

Themenbezogenes Bild Die NTX 500 und NTX 1000: Hocheffiziente Turn & Mill-Bearbeitungszentren für die Medizintechnik
Die NTX 500 und NTX 1000: Hocheffiziente Turn & Mill-Bearbeitungszentren für die Medizintechnik

Mit den Medical Days am 8./9. März 2023 setzt DMG MORI einen weiteren Akzent in der Entwicklung modernster Medizintechnik. Im Medical Excellence Center in Wernau präsentiert das Unternehmen zum wiederholten Mal neue Technologien, mit denen sich die Medizintechnik-Branche den zunehmenden Herausforderungen der Märkte stellt. 

Neben der Fachtagung wird DMG MORI auch in diesem Jahr Live-Vorführungen anbieten – ein Benefit, der bereits im Vorjahr während der Eröffnung des Medical Centers Wernau für einen gut gefüllten Showroom gesorgt hat. Die Liste der Anlagen, deren Funktionalitäten die Besucher in Echtzeit erleben können, ist lang: Im Fokus steht der MEDICAL EXCELLENCE CENTER Bereich (MEC) und mit ihm Maschinen wie etwa die NTX 500 mit IMTR, die NTX 1000 SZM der 2. Generation sowie größere Dreh-Fräszentren der NTX Baureihe, eine DMP 35 mit WH 3 Cell und eine Sprint 20 I 8.

Für Besucher, die sich in puncto Universaldrehen über technische Neuerungen informieren wollen, werden eigens für die Medical Days unterschiedliche Maschinen der NLX Serie präsentiert: Neben der NLX 2000 SY I 500 mit Portallader GX5 wird es auch Live-Vorführungen mit der NLX 2500 SY I 700 nebst Robo2Go und der NLX 2500 I 700 SY mit MATRIS geben. Anwender, für die das Produktionsdrehen im Fokus steht, können sich auf die NZX 2000 / 800 STY3 freuen. Und auch das Fräsen kommt natürlich nicht zu kurz und wird maschinell durch die neue NHX 5000 der 3. Generation vertreten sein.

Themenbezogenes Bild DMP 35 mit WH 3 Cell: Effektive & flexible Automatisierung auf kleinstem Raum
DMP 35 mit WH 3 Cell: Effektive & flexible Automatisierung auf kleinstem Raum

Flankiert wird das Programm von spannenden Vortragssessions. So wird es beispielsweise gleich zu Beginn eine Präsentation der NTX 500 / NTX 1000 / NTX 2500 geben. Darin werden die hocheffizienten Turn & Mill-Bearbeitungszentren für die Medizintechnik vorgestellt und thematisch tiefer in Prozessintegration, Komplettbearbeitung und Nachhaltigkeit eingegangen. Im folgenden Praxisteil haben die Gäste die Gelegenheit, die Bearbeitung von Implantaten und Instrumenten live zu erleben. Ebenfalls auf dem Programm steht TULIP: Hier wird das Tool und seine neuen Möglichkeiten in der Dokumentation vorgestellt. Im Anschluss wird mit der DMU 40 eine Weltneuheit präsentiert. Der Nachmittag steht im Zeichen der effektiven und flexiblen Automatisierung: Es wird veranschaulicht, wie an dem kompakten Hochleistungsbearbeitungszentrum der DMP 35 mit WH 3 Cell die automatisierte Bearbeitung einer Knochenplatte erfolgt – ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit einem Medical-Partner entstanden ist. Nachmittags folgen weitere Praxis-Sessions, unter anderem an der DMP 35 mit WH 3 Cell (Automation Knochenplatte) und der SPRINT 20 I 8 (Herstellung Knochenschraube). Zum Schluss gibt es einen Vortrag zu professionellen Management-Executive Systemen (MES) und ihrer Bedeutung in der Medizintechnik sowie einen Part zur leistungsstarken Computer Software Validierung (CSV) durch die Aptean DACH GmbH.

Die Teilnehmer werden gebeten, sich online unter https://dmgmori.com/medical-days-wernau-2023 bzw. über E-Mail unter event-wernau@dmgmori.com für die Veranstaltung anzumelden.

Themenbezogenes Bild Im Medical Excellence Center in Wernau präsentiert DMG MORI zum zweiten Mal die Medical Days.
Impression aus dem letzten Jahr: Im Medical Excellence Center in Wernau präsentiert DMG MORI zum zweiten Mal die Medical Days


Kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner zu allen Themen rund um die DMG MORI Fachpresse.